Faszination Feuer

K1600_IMG_0448

Forscher haben herausgefunden, dass die älteste Feuerstelle eine Million Jahre alt sein dürfte. Als es noch keine Streichhölzer, Feuerzeuge oder dergleichen gab, entzündeten unsere Vorfahren auf verschiedenste Arten ein Feuer.

Wir lernen verschiedene Arten des Feuermachens kennen und beschäftigen uns damit, wie Feuer erhalten werden kann und welche unterschiedlichen Aufbaumöglichkeiten es gibt. Wir werden sehr viel über diverse Hölzer erfahren und welche besonders gut zum Entzünden und Brennen geeignet sind. Zusätzlich unterscheiden und bestimmen wir die Bäume rund um unser Camp um unser Wissen im Bereich der Baumkunde zu erweitern.

Wir werden uns in diesen beiden Tagen dem Element Feuer nähern und es mit allen Sinnen erleben.

Termine: siehe Kalender
Ort: 2126 Grafensulz (ca. 50min nordöstlich von Wien)
Preis: €160 inkl. Materialkosten
Essen: Vollverpflegung ist im Preis enthalten
Schlafen: Outdoor. In mitgebrachten Zelten, am Lagerfeuer, unter Planen

Anmeldung unter: maiingan@wildnisleben.at
Die Teilnahmebedingungen lesen, das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben per eMail oder Post an uns senden.