Wildnisküche

K1600_P1080520

Seit die Menschheit das Feuer kontrolliert, haben sich auch die Essensgewohnheiten verändert. Wohl gab es schon vor einer Million Jahren Feuerstellen, wie Forscher herausfanden. Elektro- oder Gasherd wie wir heute sie kennen gibt es noch nicht sehr lange.

Was passiert, wenn ich mal keinen Topf zur Verfügung habe, mir jedoch etwas auf einem Feuer zubereiten möchte? Bei diesem Kurs geht es rund ums Kochen und Zubereitungsarten ohne Topf und Pfanne.

K1600__1100806

  • unterschiedliche Methoden des Zubereitens direkt am Feuer, mit bzw. ohne Topf
  • Kochen mit Steinen, ausgehölten Baumstämmen und Rohhaut
  • Schüssel und Löffel brennen
  • Nahrungsbeschaffung und Survivalnahrung
  • Trinkwasserzubereitung

Genießt gemeinsam mit uns verschiedene Speisen, die wir uns zubereiten werden, viel Zeit am Lagerfeuer und Geschichten rund ums Essen.

Termine: siehe Kalender
Ort: 2126 Grafensulz (ca. 50min nordöstlich von Wien)
Preis: €120
Essen: Vollverpflegung ist im Preis enthalten
Schlafen: Outdoor. In mitgebrachten Zelten, am Lagerfeuer, unter Planen

Anmeldung unter: maiingan@wildnisleben.at
Die Teilnahmebedingungen lesen, das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben per eMail oder Post an uns senden.

Fotos: © Alexander Ernst