Ein Esel kommt selten allein….

Eine riesige Vorfreude kam auf, als ich den Anruf bekommen habe, „Ich fahre nun los“. Vorfreude bestand schon länger, jetzt musste nur noch der Tag kommen. Nun war es endlich soweit. Wie sie wohl ist? Wie sie sich mit den Schafen tut? Und wie werden die Schafe reagieren? Schon stand der Anhänger vor uns und hinten drin eine wunderschöne Eselstute. Sie wusste wohl nicht so recht, was nun auf sie zukommt. Ihr Blick war ängstlich, aber auch neugierig.

Nun stand sie auf der Weide, die Schafe in Sichtweite, sie war Schafe gewohnt, andersrum wusste die Herde nicht so recht  was das für ein Tier ist. Sicherheitsabstand war angesagt.

Es dauerte aber nicht lange, da wurde sie in die Herde integriert. Nun läuft, isst und schläft sie mit den anderen, als wäre sie schon immer mitgelaufen.

Hin und wieder treibt sie auch die Schafe und rottet alle zusammen.

Dann galoppiert sie wild über die Weide, man kann ihr die Freude richtig ablesen.

Wir sind sehr glücklich sie bei uns begrüßen zu dürfen!