Wildnis Basiskurs

K1600_IMG_0455

Die Wildnis Basiskurse von Wildnisleben und Native Skills sind für alle Personen die beginnen wollen, sich in der Natur zu Hause zu fühlen. In den Basiskursen werden Wildnis und Survival Fertigkeiten weitergegeben die es ermöglichen sich ein persönliches, einheimisches Wildniswissen anzueignen.
Ein Einheimischer in einem Naturvolk war eingewoben in die natürlichen Abläufe und wusste um seine Umgebung bestens bescheid – zum Beispiel wo man schlafen konnte, wo es Nahrung und Wasser gab, wie sich das Wetter entwickelt, wo die Tiere sich fortbewegen und wie man bewusst, sorgfältig und dankbar die Ressourcen des Waldes nützen kann.

K1600_IMG_0444

Um diese und noch mehr Inhalte geht es bei den Wildnis Basiskursen:

Natürliche Gefahren
Biwakbau
Feuer entfachen
Pflanzenkunde
Fährtenkunde
Fortbewegung im Wald
Einfache Behelfsgeräte herstellen
Aufmerksamkeitsschulung

Termine: siehe Kalender
Ort: Stockerau
Preis: €550
Essen: Vollverpflegung ist im Preis enthalten
Schlafen: Outdoor. In mitgebrachten Zelten, am Lagerfeuer, unter Planen

Anmeldung unter: maiingan@wildnisleben.at
Die Teilnahmebedingungen lesen, das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben per eMail oder Post an uns senden.