“Wolfsbande” Naturpark Leiser Berge

für Kinder von 7-14 Jahren

Gemeinsam verbringen wir 1 Mal im Monat einige Stunden im Wald, wärmen uns am Lagerfeuer, lauschen Geschichten und erleben den Wald spielerisch und mit allen Sinnen. Die Erweiterung unserer Wahrnehmung und Aufmerksamkeit lässt uns viele Dinge um uns herum erkennen.

Ihr wollt einmal in freier Wildbahn ein Reh beobachten und euch an dieses anschleichen können? Lernen, ohne Feuerzeug und Streichhölzer ein Feuer zu entzünden? Jede Menge Abenteuer erleben?

  • Abenteuer- und Wahrnehmungsspiele
  • Tierkommunikation und Spuren lesen
  • die Kunst des unsichtbar Werdens
  • Laubhütten und Bogen bauen
  • Schnitzen
  • Feuer machen ohne Feuerzeug und Streichhölzer
  • Geschichten am Lagerfeuer uvm.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit, die Spiele und die Abenteuer die wir mit euch draußen erleben!

Unser Ziel ist, dass sich die Kinder als Teil des Lebensnetzwerkes begreifen, gestärkt und voll Vertrauen in sich und ihre Umgebung aus dieser Gruppe kommen.

Termine: siehe Kalender
Treffpunkt: jeweils 10:00 Uhr Buschberg Parkplatz
Dauer: 4 Stunden, Jausenpaket bitte mitnehmen
Kosten: pro Kind €25 pro Termin, €110 pro Semester
Wintersemester September – Jänner, Sommersemester: Februar – Juni
Termine können auch einzeln gebucht werden!
begrenzte Teilnehmerzahl

Anmeldung unter: maiingan@wildnisleben.at
Die Teilnahmebedingungen lesen, das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben per eMail oder Post an uns senden.