Vorbereitung auf den Winter

Aaniin!

Es ist mal wieder soweit, ein Moon ist schon wieder um und somit bekommt ihr wieder mal einen Bericht aus dem noch warmen Wisconsin.

Nachdem wir davor durch die unterschiedlichen Camps getrennt waren, sind wir nun alle wieder zusammen und bereiten uns langsam aber sicher auf den Winter vor. Denn der Winter kommt bestimmt, er hat auch schon ein paar mal angeklopft. Wir hatten schon öfters Grade unter 0 und auch schon Schnee, Eisregen, Hagel und Schneeregen. Jedoch ist es immer wieder wärmer geworden und somit blieben keine Spuren.

Die Sonne zeigt sich immer seltener, wir haben sehr oft Regen, was mir persönlich nicht ganz so gefällt, jedoch das Land braucht das Wasser und der Regen wird wohl bald in Schnee umgewandelt. Gerüchte sagen, diesmal kommt der Winter früher, na mal schauen.

Eine Familie aus Deutschland wollte nicht mehr so recht hier bleiben und haben uns kurz nach dem letzten Dead Moon verlassen. Aber man sieht sich bestimmt wieder.

Die Sommerlodges sind komplett fertig gestellt, wir schlafen nun endlich in diesen. Wir haben eine Barklodge neu gebaut und eine Graslodge. Trotzdem können nicht alle 35 Leute, die wir noch sind in einer Lodge schlafen. 3 Leute schlafen in einem Lean to, einer dieser 3 bin ich. Ich schlafe nun auch nicht mehr in Waabananon, sondern wieder in Zhaabanon, zumindest so lange, bis wir ins Wintercamp ziehen. Das kann aber noch ein bisserl dauern. Es bestehen zwar insgesamt 3 Lodges, jedoch werden diese nahezu komplett neu gebaut. Somit sind wir weiterhin mit Lodgebuilding beschäftigt, auch ein großes Lean to wird gebaut, damit jeder zumindest trocken bleibt. Sobald jedoch der erste Schnee liegen bleibt und genug vorhanden ist, werden voraussichtlich 10 Personen in ein Snowcamp ziehen. Richtig geraten, einer davon bin ich.

Die Tage werden kürzer, wir sind am werkeln, damit wir die Lodges fertig bekommen und somit komm ich immer erst nach Sonnenuntergang ins Bett. Ist ja auch nicht schlimm, allerdings essen wir in Waabanon und somit können wir den Half an egg roast-Trail jedesmal in der Dunkelheit erleben. Es ist meistens Pitchblack und wenn man dann noch Nachtblind ist, ist es doppelt lustig. Aber ich lerne daraus einiges.

Heut fällt mir das Schreiben nicht so leicht, wie die letzten beiden male. Bin ständig am ausbessern, bin wohl schon zu müde um mehr zu schreiben. Wer was genauer wissen will, kann mir ja gerne schreiben.

Ich freue mich auf den Winter und alles was da kommen wird, mit meiner Ausrüstung bin ich darauf vorbereitet, mal schauen wie sich -30C anfühlen. Die werde ich wohl beim nächsten Deadmoon noch nicht haben, aber davon berichte ich beim nächsten Mal.

Bis dahin alles Gute und Liebe
Geniesst eure Zeit
Ma’iingan

Leave a Reply