Wildniscamp für die ganze Familie

Naturvölker haben einst in Familienverbänden bis zu 25 Personen zusammengelebt. Sie gestalteten gemeinsam den Tag, sorgten gemeinsam für ihr Essen (Sammeln von Kräutern und Feuerholz) und am Lagerfeuer wurden Geschichten erzählt.

Lebt mit uns einige Tage lang in der Natur ein Clanleben, so wie es die Naturvölker gelebt haben. Wir bauen unser Camp auf, erlernen Basisfertigkeiten wie Feuermachen, Kräuterkunde und Erste Hilfe in der Natur und gestalten gemeinsam den Tag.

 

Durch Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsspiele steigern wir unsere Fähigkeiten uns in der Natur zurechtzufinden und uns in ihr wieder zu Hause zu fühlen.

Dieser Kurs bietet einen Rahmen, bei der unsere Kinder in ihrem jeweiligen Tun begleitet werden. Für sie warten intensive Erlebnisse und Abenteuer in der Natur, gemeinsames Familienerlebnis und die Möglichkeit mit anderen Kindern die Geheimnisse der Natur und ihrer Bewohner zu entdecken. Beim Lagerfeuer hören wir die erlebten Geschichten.

Weitere Themen:

  • Kommunikation im Clan
  • Philosophie der Naturvölker – 7 Generationen
  • Coyote Mentoring
  • Wildnisküche – gemeinsames Kochen
  • Naturhandwerk
  • Abenteuerspiele für Jung und Alt
  • Geschichten am Lagerfeuer

Bei diesem Kurs sind auch gerne Personen ohne Kinder willkommen, die ein Clanleben näher kennenlernen möchten.

Termine: siehe Kalender
Ort: Stockerau
Preis: €250 pro Person. Kinder unter 6 Jahren sind frei
Teilnehmerzahl:
min. 3 Familien
Essen: Vollverpflegung ist im Preis enthalten
Schlafen: Outdoor. In mitgebrachten Zelten, am Lagerfeuer, unter Planen

Anmeldung unter: maiingan@wildnisleben.at
Die Teilnahmebedingungen lesen, das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben per eMail oder Post an uns senden.

Leave a Reply